reefer_monitoring_device

Reefer Monitoring das funktioniert

Wenn Sie auf der Suche nach einer zuverlässigen und problemlosen Überwachung Ihrer Kühlcontainer sind, warum nicht eine automatisierte Lösung nutzen, die alle Daten auf einem Dashboard bereitstellt? Reefer Runner ist ein einfaches, skalierbares Überwachungs- und Managementsystem, das für Ihr Containerterminal maßgeschneidert ist.

Reefer Runner ist so konzipiert, dass es sich in die IT-Landschaft Ihres Containerterminals integriert und zu einem wichtigen Bestandteil Ihrer Betriebsabläufe wird. Einfacher geht es nicht: Keine Schulung erforderlich, Plug & Play mit Ihrem TOS, skalierbar und einfache zu installieren.

reefer_monitoring

Reefer-Prozesse steuern

Als Manager eines Containerterminals wissen Sie am besten, wie hektisch es zugehen kann. Bei einem erfolgreichen Kühlcontainer-Management geht es vor allem um Transparenz und die Vermeidung von Pannen, die Geld kosten und die Effizienz verringern.

Verschaffen Sie sich einen Überblick in Echtzeit über jeden einzelnen Kühlcontainer auf Ihrem Gelände, unabhängig von Marke und Typ. Suchen Sie nach einer drahtlosen Lösung, die jeden Kühlcontainer mit einem zentralen Server verbindet und umfassende Dokumentation liefert, um alle Versicherungs- und Behördenanforderungen zu erfüllen.

Deshalb haben wir Reefer Runner so gestaltet:

  • Ein System für alle Aufgaben
  • Robustes, kabelloses system
  • Plug & play mit Ihrem TOS
reefer_connected_reefer_runner

Ein System für alle Reefer-Aufgaben

Dank der nahtlosen Integration in das TOS bietet Ihnen Reefer Runner eine vollständige Fernüberwachung der Kühlcontainer. Noch bevor ein Reefer eintrifft, wissen Sie, dass es auf dem Weg ist und rechtzeitig mit Strom versorgt werden wird.

Ganz gleich, ob Sie automatisierte und manuelle Prozesse integrieren oder die Vorgänge des letzten Tages analysieren möchten, Sie benötigen nur ein System für alle Ihre Kühlcontaineraufgaben. Die Offline-Datenspeicherung und -synchronisierung von Reefer Runner, die zentralisierte Softwareverteilung und das Benutzerrollensystem tragen dazu bei, dass Ihre wertvollen Containerprozesse auf Kurs bleiben.

reefer_transponder_1

Laden? Unnötig!

Mit einer Batterielebensdauer von bis zu 7 Jahren müssen Sie Ihren Reefer-Tag nie wieder aufladen. Andere Überwachungssysteme auf dem Markt müssen regelmäßig aufgeladen oder mit Strom versorgt werden, um kontinuierlich zu funktionieren.

Die einfache Infrastruktur und der geringe Installationsaufwand machen Reefer Runner leicht zu implementieren: solide Rack & Stack-Lösungen mit IP67-Schutz sind standardmäßig enthalten.

Einmal mit Reefer Runner verbunden, werden alle Überwachungsdaten und der Energieverbrauch sichtbar. Das automatisierte System bietet eine ständige Überwachung und Aufzeichnung in Echtzeit, wodurch Verzögerungen und kostspielige menschliche Fehler, die bei manueller Überwachung auftreten können, reduziert werden.

 

Navis-Ready

Plug & Play mit Ihrem Terminal Operating System (TOS)

Als erstes Kühlcontainer-Überwachungssystem überhaupt hat Reefer Runner im Dezember 2015 die Navis Ready Validierung bestanden. Das Zertifikat bestätigt, dass Reefer Runner direkt mit dem Navis N4 Container TOS zusammenarbeitet und ohne zusätzliche Modifikationen sofort einsatzbereit ist. Reefer Runner interagiert mit anderen TOS wie Tideworks genauso einfach wie mit Navis N4.

Reefer Runner lässt sich leicht skalieren, um jeden Kühlcontainer im Terminal zu überwachen und Informationen bereitzustellen, auf die jederzeit und von jedem Ort aus zugegriffen werden kann. 

Vorteile einer bewährten Lösung

Mit Sichtbarkeit kommt Wissen - erkennen Sie Trends und passen Sie Prozesse an, um die Effizienz und Produktivität zu steigern. Das Komplettpaket von Reefer Runner bietet auch die Möglichkeit, Sollwerte bei Abweichungen aus der Entfernung zu kontrollieren, Alarme zu erkennen und zu beheben und Stromanschlüsse zu verwalten, um gerissene Stromkabel zu vermeiden.

In einer digitalen Welt liefert Ihnen Reefer Runner Daten zur Verbesserung Ihres Containerumschlags, der Sicherheit Ihres Personals, des Energieverbrauchs, der Vermeidung von Reklamationen und der Sicherheit Ihres Terminals. Insgesamt wird Ihr Ruf als zuverlässiges Containerterminal wachsen und sich positiv auf Ihr restliches Hafengeschäft auswirken.


Besser arbeiten

  • Automatisiert die Verwaltung des gesamten Reefer-Prozesses von der Annahme bis zur Übergabe
  • Tablet oder Smartphone für Reefer-Mechaniker machen Papier und Bleistift überflüssig
  • Hohe Systemverfügbarkeit durch robuste drahtlose Netzwerktechnologie

Kontrolle behalten

  • Sofortige Erkennung von Ein- und Ausschaltvorgängen mit genauer Anzeige der Gesamtverbindungszeit
  • Digitales Archiv für die Reklamationsbearbeitung
  • Alle relevanten Informationen auf einen Blick in einem System in Echtzeit

Einblicke bekommen

  • Echtzeitüberwachung & Alarme für alle Marken und Typen inkl. automatischer Log-Downloads
  • Logische Alarme für Sollwertabweichungen
  • Energieüberwachung ohne zusätzliche Hardware und anpassbare Berichte

Einfacher arbeiten

  • Nahtlose AOI-basierte TOS-Integration mit Navis N4, Tideworks Technology und vielen anderen
  • Nachrüstbare Hardware-Installation ohne Unterbrechung des laufenden Betriebs
  • Volle Skalierbarkeit und Flexibilität durch drahtlose Einrichtung
  • 24/7 Fernwartung durch ein globales Supportteam

Sicherheit für Ihre Mitarbeiter

  • Weniger Verkehr auf dem Werksgelände
  • Automatische Überwachung von gestapelten (nicht gestapelten) Containern reduziert den Fußgängerverkehr
  • Keine gerissenen Stromkabel mehr

Geld sparen

  • Deutliche Verringerung der Reklamationen, reduzierte Arbeitszeiten
  • Weniger Betriebsunterbrechungen in Kühlblöcken, da weniger physische Aufgaben erforderlich sind
  • Extrem wartungsarmes System mit einer Batterielebensdauer von bis zu 10 Jahren

Wer nutzt Reefer Runner?

Unsere drahtlose Lösung gibt Ihnen die Kontrolle, lässt Teams besser arbeiten, liefert wertvolle Erkenntnisse und verhindert Verschwendung. Deshalb vertrauen die größten und produktivsten Containerterminals in Nord- und Südamerika, Afrika, Europa, Asien und Australien darauf, dass wir ihnen helfen, die vorhandenen Ressourcen besser zu nutzen. Reefer Runner ist eine etablierte Lösung, die in den Diensten der größten Terminal-Betreiber der Welt steht: TTI, Yilport, Ports America, Georgia Ports, AMPT, Eurogate, Bolloré, PSA und viele mehr.

Reefer Runner Marine and Ports Customer Identec Solutions

"Our expansion of terminal operations enables us to focus on the entire supply chain. Therefore, it is crucial to stay competitive by decreasing costs and increasing the quality of terminal management. Reefer Runner does precisely this for us."

Hugo García, Operations Director bei Yilport Puerto Bolivar

“Reefer Runner provides also the necessary relief for our experienced staff. We can monitor refers remotely now. This is crucial as we don’t have to interfere with the vehicles operating in the yard, increasing safety and reducing incidents.”

Jorge Nunez Hernández, Projektkoordinator und TOS Administrator bei OPCSA

Reefer Runner
ISO9001
ATEX
IECEx
Profibus
ECOProfit

Sprechen Sie mit unseren Experten

Füllen Sie bitte das unten stehenden Formular aus und einer unserer Experten wird sich umgehend bei Ihnen melden.
Alternativ können Sie auch unsere Kontaktseite besuchen.

reefer_monitoring_device

REEFER MONITORING THAT WORKS

If you are looking for reliable and hassle-free monitoring of your refrigerated containers, why not enjoy an automated solution that delivers all data on one dashboard? Reefer Runner is a simple, scalable monitoring and management system tailor-made for your container terminal.

Built to integrate into your container terminal’s IT landscape, Reefer Runner will become a core part of your operations. It doesn’t get any simpler: No training required, plug & play with your TOS, ease of installation and adaptable to your expansion plans.

IdentecSolutions_Reefer-Runner_Smart-Terminals_animation_updated
reefer_monitoring

MANAGE YOUR ENTIRE REEFER PROCESS

You as a manager of a container terminal know best how busy it can get. Successful reefer management is all about visibility and avoiding mishaps that cost money and reduce efficiency.

Gain real-time visibility of every single reefer container in your yard independent of brand and type. Look for a wireless solution that connects every reefer data port to a central server and provides comprehensive documentation to comply with all insurance and government requirements.

That’s how we designed Reefer Runner:

  • One system for all your reefer tasks
  • A robust wireless monitoring device
  • Plug & play with your TOS
reefer_connected_reefer_runner

ONE SYSTEM FOR ALL YOUR REEFER TASKS

Thanks to seamless integration with the TOS, Reefer Runner gives you full remote visibility of reefers for the duration of their visit. Even before a reefer arrives, you know it’s on its way and that it will be powered in time.

Whether you want to integrate automated and manual processes or analyse your last day operations, you need only one system for all your reefer tasks. Reefer Runner’s offline data caching and synchronisation, centralised software deployment and user role system, all play a part in keeping your valuable container processes on track.

reefer_transponder_1

A robust wireless monitoring device

Once connected to the wireless Reefer Runner monitoring device, all necessary monitoring data and the energy consumption become visible. The automated system provides constant real-time monitoring and recording, reducing delays and costly human errors that can occur with manual monitoring.

The light infrastructure and low installation effort make Reefer Runner as easy to implement as it is powerful: solid rack & stack solutions with battery lifetime up to 10 years, and IP67 protection included as standard.

Navis-Ready

PLUG & PLAY WITH YOUR Terminal Operating System (TOS)

As the first-ever reefer container monitoring system, Reefer Runner passed Navis Ready validation in December 2015. The certificate confirms that Reefer Runner interfaces directly with the Navis N4 container TOS and works right out of the box, without additional modifications. Reefer Runner interoperates with other TOS like Tideworks as simply as with Navis N4.

Reefer Runner easily scales to monitor every reefer container in the terminal, providing information that can be accessed at any time, from any location. Combined with your TOS, you gain limitless possibilities to enhance your operational efficiency.

Key benefits of a proven solution

With visibility comes insight and now you can map trends and fine tune processes to increase efficiency and productivity. Reefer Runner’s complete package also offers remote setpoint changes in case of deviations, detecting and resolving alarms and managing power connections to avoid torn power cables

In a digital world, Reefer Runner supplies you with data to improve your container throughput, staff safety, energy consumption, claim avoidance, and terminal security. Overall, your reputation as a reliable container terminal will grow and positively impact your other terminal business.

 

Makes you work better

  • Automates management of entire reefer process from gate entry to exit

  • Tablet or smartphone for reefer mechanic eliminates paper & pencil

  • High system availability through robust wireless network technology

Gives you control

  • Automated connect & disconnect with accurate reporting of total connection time

  • Digital archive for claim handling

  • All relevant information at a glance in one system in real-time

Gives you valuable insight

  • Real-time monitoring & alarms for all brands and types incl. automated log downloads

  • Logical alarms for setpoint mismatches

  • Energy monitoring w/o additional hardware and customisable reports

Makes your life easier

  • Seamless AOI-based TOS integration with Navis N4, Tideworks Technology and many others

  • Bolt-on hardware installation w/o interruption of ongoing operations 

  • Full scalability and flexibility due to wireless set-up

  • 24/7 remote support & service by a global support team

Keeps your people safe

  • Reduced traffic in the yard

  • Automatic monitoring of stacked (non-racked) containers reducing foot traffic

  • No more torn power cables

Saves you money

  • Significant reduction of claims, reduced labour time

  • Less interruption of operations in reefer blocks due to less physical tasks being needed

  • Ultra low maintenance system with up to 10 years battery lifetime

Who is using Reefer Runner

Our wireless solution gives you control, makes teams work better, delivers valuable insights and eliminates wastefulness. That's why the biggest and most productive container terminals trust us to help them better utilise the resources they have – in North and South America, Africa, Europe, Asia and Australia. Reefer Runner is a proven solution being used by the largest container terminal operators in the world today.

Talk to an expert

Fill out the form below and one of our experts will be in touch. Alternatively, visit our contact page.