container-management-port

Betriebsplanung die funktioniert

Wenn Ihre Kunden auf der Suche nach zuverlässigen Hafen-Services sind, warum nicht eine Lösung nutzen, die Ihre Betriebsplanung zu einer Sache von Minuten macht? Terminal Tracker ist ein leistungsfähiges Managementsystem, das Ihre Anlagen so dirigiert, dass sie als maßgeschneiderter Auftrag für Ihr nächstes Schiff effizient arbeiten.

Terminal Tracker ist so konzipiert, dass es sich in die IT-Landschaft Ihres Containerterminals integrieren lässt und zu einem wichtigen Bestandteil Ihres Betriebs wird. Planen Sie Schichten im Voraus, passen Sie Ihre Fahrzeuge und Arbeitskräfte an und reservieren Sie sie. Und ja, einfacher geht es nicht: Anpassbar an Ihre bestehende Werft, skalierbar, Plug & Play mit Ihrem TOS und einfache Installation durch unser Professional Services Team.

Container_Terminal_Automation

Sicherheit und Produktivität verbessern

Zwei Dinge sind für Sie als Manager eines Containerterminals wichtig: Sicherheit und Produktivität. Erfolgreiche Betriebe streben nach null Unfällen und einer kontinuierlichen Abfertigung der Container. Sie können das Sicherheitsverhalten verbessern, indem Sie Vorfälle analysieren und genaue Daten mit Ihren Mitarbeitern teilen. Weniger Unfälle bedeuten auch weniger Schadensfälle.

Dank der umfassenden Aufzeichnung der Containerbewegungen und des Fahrzeugeinsatzes in einem bestimmten Zeitraum erhalten Sie einen echten Einblick in Ihren Terminalbetrieb und können Ihre KPIs darauf ausrichten. Sie können Produktivität dort verbessern, wo es sinnvoll ist. Beides wird durch Transparenz erreicht: Was machen Ihre Fahrzeuge, und wie können Sie Leerlaufzeiten vermeiden.

So haben wir Terminal Tracker gestaltet:

  • Umfassende Betriebsplanung
  • Optimierung der Verkehsflüsse und Betriebsprozesse durch Echtzeit-Daten
  • Flottenmanagement basierend auf Auswertungsdaten

Umfassende Betriebsplanung

Dank der nahtlosen Integration in das TOS bietet Terminal Tracker die Möglichkeit, den täglichen Betrieb auf der Grundlage von Schiffsgröße und Terminen zu planen, ohne die Komplexität herkömmlicher Methoden. Ein Plan für den nächsten Tag oder die nächste Woche kann schnell auf der Grundlage Ihrer Bedürfnisse erstellt werden, da Sie mit den Ressourcen arbeiten, die zu einem bestimmten Zeitpunkt für eine bestimmte Aufgabe verfügbar sind.

Wenn unvorhergesehene Änderungen eintreten, können Sie Ihren Einsatzplan sofort und spontan anpassen. Das Terminal Tracker Planungsmodul führt Sie schnell und einfach durch diesen Prozess.

container-terminal-management

Verkehr und Betriebsprozesse

Die automatisierte Auftragsabwicklung von Terminal Tracker verbessert die Genauigkeit, die Sicherheit und die Durchlaufzeit, da Lkws automatisch identifiziert werden und die Suche in einer langen Auftragsliste entfällt. Unser Positionserkennungssystem (PDS) liefert Standortdaten in Echtzeit, die zur Verbesserung von Prozessen durch Teilautomatisierung genutzt werden können (z. B. automatische Übergabe zwischen Kränen und anderen Fahrzeugen oder externe Transportsteuerung mit Live-Informationen). Mit der Steuerung der Twist-Locks werden keine ungeplanten Containerbewegungen zugelassen, so dass verlorene Container der Vergangenheit angehören und Sie Echtzeitdaten am Tor, auf dem Gelände und am Kai erhalten.

Da alles auf Ihrem Betriebsplan basiert, werden Kraneinsatz, Containerbewegungen und Fahrzeugverkehr kontrolliert und optimiert. Mit Terminal Tracker können Sie den Zugang zu Ihrem Terminal, zu bestimmten Zonen und sogar zu Fahrzeugen kontrollieren - alles in einem einzigen System.

Flottenmanagement

Planen Sie Ihre Fahrzeuganschaffung auf der Grundlage von Fahrzeugnutzung und -bedarf - verfolgen Sie Nutzungsstunden, Kraftstoffverbrauch, Reifendruck und PLC-Fehler. So sparen Sie nicht nur Geld, sondern vermeiden auch Unfälle. Bevor es zu einer Panne kommt, werden Sie bei Warnungen wie PLC-Fehlern gewarnt, so dass Sie Schäden an Ihren Fahrzeugen vermeiden und die Stillstandszeit Ihrer Anlagen reduzieren können.

Um Ihren Terminalbetrieb weiter zu optimieren, planen Sie Ihre Boxenstopps und Wartungszeiten für Ihre Fahrzeuge auf der Grundlage der Nutzung. Ihr Betriebsplan wird nicht durch ungeplante Unterbrechungen beeinträchtigt.

Vorteile einer bewährten Lösung

Mit der Transparenz kommt Einsicht, die es Ihnen ermöglicht, Trends zu erkennen und Prozesse zu optimieren. Da alle Fahrzeugdaten aufgezeichnet werden, können Sie problemlos Unfallberichte erstellen, die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften verbessern und Maßnahmen zur Vermeidung ähnlicher Vorfälle in der Zukunft ergreifen.

In einer digitalen Welt liefert Ihnen Terminal Tracker Daten zur Verbesserung Ihres Containerumschlags, der Sicherheit Ihrer Mitarbeiter und der Sicherheit Ihres Terminals. Insgesamt wird Ihr Ruf als zuverlässiger Containerterminal wachsen und sich positiv auf Ihre Geschäftsziele auswirken.

 

Besser arbeiten

  • Erhöhen Sie die Transparenz durch Echtzeitdaten, die auf unserem Positionserkennungssystem (PDS) basieren.
  • Planen Sie Ihren täglichen Betrieb auf Knopfdruck
  • Verlassen Sie sich auf robuste und bewährte Technologie

Kontrolle behalten

  • Einfache Handhabung von Ermittlungen
  • Zentrale Echtzeit-Verwaltung des Fahrzeugzugangs
  • Umfassendes Berichtswesen

Einblicke erhalten

  • Operative Verbesserungen auf der Grundlage von KPIs
  • Analyse von Vorfällen
  • Flottenstatus in Echtzeit

Einfacher arbeiten

  • Vereinfachen und aktualisieren Sie Ihre Einsatzplanung auf der Grundlage Ihrer Aufgaben und verfügbaren Ressourcen
  • Nahtlose TOS-Integration mit Navis N4, Tideworks Technology und vielen anderen
  • Modulare Lösung, die mit Ihrem Unternehmen wächst
  • 24/7 Fernwartung durch ein globales Supportteam

Sicherheit Ihrer Mitarbeiter

  • Verbesserung der Verhaltenssicherheit durch die Weitergabe genauer Daten an Ihre Mitarbeiter
  • Wartung von Anlagen, bevor es zu Ausfällen kommt
  • Alarmierung der Bediener vor technischen Ausfällen

Geld sparen

  • Reduzierte Leerlaufzeit der Fahrzeuge
  • Kostengünstige Fahrzeugbeschaffung
  • Skalierbare Lösung, die mit jedem Fahrzeughersteller und gemischten Flotten funktioniert
identecsolution_container-cargo-transfer_1080x1080

Wer nutzt TERMINAL TRACKER?

Unsere drahtlose Lösung gibt Ihnen Kontrolle, lässt Teams besser arbeiten, liefert wertvolle Erkenntnisse und beseitigt Verschwendung. Deshalb vertrauen die größten und produktivsten Häfen und Terminals in Nord- und Südamerika, Afrika, Europa, Asien und Australien darauf, dass wir ihnen helfen, die vorhandenen Ressourcen besser zu nutzen. Terminal Tracker ist eine bewährte Lösung, die heute von den größten Containerterminalbetreibern der Welt eingesetzt wird, wie TTI, Eurogate, Georgia Ports, APMT und vielen mehr.

Lerne mehr über die erfolgreiche Implementierung von Terminal Tracker bei TTI Algeciras

Terminal_Tracker_Marine_Ports_customer_Identec_Solutions

"What you want is performance and safety, but above all, it is reliability for your customer that counts."

Miguel Angel Sanchez Medina, IT-Leiter bei TTI Algeciras

Terminal Tracker
Terminal Tracker Modules PDF
ISO9001
ATEX
IECEx
Profibus
ECOProfit

Sprechen Sie mit unseren Experten

Füllen Sie bitte das unten stehenden Formular aus und einer unserer Experten wird sich umgehend bei Ihnen melden.
Alternativ können Sie auch unsere Kontaktseite besuchen.

container-management-port

OPERATIONS PLANNING THAT WORKS

If your customers are looking for reliable terminal services and scheduling, why not enjoy a solution that makes your operations planning a matter of minutes? Terminal Tracker is a powerful management system that orchestrates your assets to perform efficiently as a tailor-made job for your next vessel.

Built to integrate into your container terminal’s IT landscape, Terminal Tracker will become a core part of your operations. Forward planning shifts in advance, adjust and reserve your vehicles and workforce. And yes, job promotion does not get any simpler: Adaptable to your existing yard and future dimensions, plug & play with your TOS and ease of installation by our Professional Services.

IMPROVE YOUR TERMINAL SAFETY AND PRODUCTIVITY

There are two things that are important for you as a manager of a container terminal: safety and productivity. Successful operations look for zero accidents and a continuous handling of containers. You can improve behavioural safety by analysing incidents and sharing accurate data with your workforce. Less accidents also meansless damages claims.

Due to the comprehensive record of container movements and vehicle usage in a given period, you gain true insight into your terminal operations to base your KPIs. You can then improve productivity where it makes sense. Both are achieved by visibility: what are your vehicles doing, and how can you avoid idle time.

That’s how we designed Terminal Tracker:

  • Comprehensive operations planning
  • Yard traffic and processes optimization through real-time data
  • Fleet management based on recorded vehicle information
Container_Terminal_Automation

COMPREHENSIVE OPERATIONS PLAN

Thanks to seamless integration with the TOS, Terminal Tracker gives you the ability to plan your daily operations based on ship size and deadlines without the complexity that comes with conventional methods. A plan for the next day or week can be created quickly based on your needs as work with assets that are available for a specific task at a given time.

When unforeseen changes happen, you can adapt your operational plan immediately on-the-fly. The Terminal Tracker planning module will guide you through the process quickly and easily.

container-terminal-management

PROCESS AND YARD TRAFFIC OPTIMIZATION

Terminal Tracker’s automated job promotion improves accuracy, safety and turnaround time by automatically identifying trucks and eliminating the need to search through a long job list. Our position detecting system delivers real time data that can be used to improve processes through semi-automation. With the control of twist-locks, no unplanned container moves are permitted, making lost containers a thing of the past and giving you real time data at gate, yard, and quay.

As everything is based on your operational plan; crane usage, box movements and vehicle traffic are controlled and optimized. With Terminal Tracker you can control access to your terminal, dedicated zones and even vehicles – all within one system.

FLEET MANAGEMENT

Based on vehicle usage and needs, plan your vehicle acquisition accordingly – track usage hours, fuel consumption, tire pressure and PLC errors. This not only saves you money, but avoids accidents. Before a breakdown occurs, you will be alerted when warnings like PLC errors occur enabling you to avoid damage on your vehicles and reduce the idle time of your assets.

To optimize your terminal operations further, plan your pit-stops and maintenance times for your vehicles based on usage. Your operations plan won’t suffer from unplanned interruptions.

Key benefits of a proven solution…

With visibility comes insight allowing you to map trends and fine tune processes to increase efficiency and productivity. As all vehicle data is recorded, accident reports can be created with ease, you’re able to improve your compliance with safety regulations, and implement measures to avoid similar incidents in the future.

In a digital world, Terminal Tracker supplies you with data to improve your container throughput, staff safety, and terminal security. Overall, your reputation as a reliable container terminal will grow and positively impact your business goals.

Makes you work better

  • Increase visibility through real-time data based on PDS

  • plan your daily operations at your fingertips and rely on robust

  • proven technology

Gives you control

  • Easy investigation handling

  • central real-time access management

  • comprehensive reporting system

Gives you a valuable insight

  • Operational improvements based on KPIs

  • incident analysis

  • real-time fleet status

Makes your life easier

  • Simplify and update your operations planning based on your tasks and available assets

  • seamless TOS integration with Navis N4, Tideworks Technology and many others

  • modular solution to grow with your business, 24/7 remote support & service by global support team

Keeps your people safe

  • Improving behavioural safety by sharing accurate data with your workforce

  • maintaining assets before breakdown occurs

  • alarming operator before technical breakdown

Saves you money

  • Reduced idle time

  • cost-effective vehicle acquisition

  • scalable solution

identecsolution_container-cargo-transfer_1080x1080

WHO IS USING TERMINAL TRACKER

Our wireless solution gives you control, makes teams work better, delivers valuable insights and eliminates wastefulness. That's why the biggest and most productive ports and terminals trust us to help them better utilise the resources they have – in North and South America, Africa, Europe, Asia and Australia. Terminal Tracker is a proven solution being used by the largest container terminal operators in the world today.

Talk to an expert

Fill out the form below and one of our experts will be in touch. Alternatively, visit our contact page.